Anerkennung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Am Dienstag, den 08. November 2022 Empfang der bayerische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder zahlreiche Ehrenamtliche aus der Oberpfalz. Auch die Bereitschaftsleitung der BRK Bereitschaften Amberg war hierzu eingeladen. Mit dieser Einladung überbrachte Söder Dank, Respekt und Anerkennung für die Vielzahl an Ehrenamtlichen in allen Organisationen. „Sie sind die Helden, die unser Land großartig machen“ so Ministerpräsident Söder.

Nach einer Ansprache folgte Kabarettist Wolfgang Krebs mit seinem Auftritt als Markus Söder und Edmund Stoiber. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit dem Ministerpräsidenten und dem Wirtschaftsminister Albert Füracker, welcher ebenfalls an diesem Abend anwesend war.

Die Bereitschaftsleitung und Ministerpräsident Dr. Markus Söder
v.l.n.r: stellv. Bereitschaftsleiter Leon Storch, bayerischer Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Bereitschaftsleiter Nicolas Stoffregen

Zu erwähnen gilt das dieser Beitrag in keinerlei Zusammenhang mit der Partei CDU/CSU oder als Wahlkampfwerbung dargestellt wird. Das Rote Kreuz steht mit seinen 7 Grundsätzen unteranderem für Unparteilichkeit. Lediglich die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wird hier dargestellt.