Jahreshauptversammlung der BRK Bereitschaft Amberg 1

Am 30.10.2021 fand nach einjähriger Pause die Jahreshauptversammlung und somit der Rückblick auf das Jahr 2020 in der Bereitschaft Amberg 1 statt.

Bereitschaftsleiter Nicolas Stoffregen gab einen Überblick über die erbrachten Leistungen des Vorjahres. Die ehrenamtlichen Mitglieder und Einsatzkräfte der Bereitschaft Amberg 1 waren im Sanitätswachdienst, im Katastrophenschutz sowie in verschiedensten Fachdiensten und während der Corona-Pandemie in Teststellen und im Impfzentrum des Bayerischen Roten Kreuz im Einsatz. Durch unseren Kreisgeschäftsführer Sebastian Schaller wurde noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig und wertvoll die ehrenamtliche Arbeit des Bayerischen Roten Kreuz in der Pandemielage ist. Nach Bekanntgabe der Leistungszahlen wurden die Ehrungen durch den Kreisverbandsvorsitzenden Gerd Geismann und dem Kreisbereitschaftsleiter Bernd Lödel vorgenommen.

Die Bereitschaftsleitung bedankt sich bei jedem Einzelnen für das Engagement in der Bereitschaft Amberg 1. Bei einer anschließenden Brotzeit und einem gemütlichen Beisammensein konnten weitere Informationen untereinander ausgetauscht werden.