2. Dokumente
  3. Fahrzeuge
  4. Mobile Sanitätsstation (AM RK 12)

Mobile Sanitätsstation (AM RK 12)

Die mobile Sanitätsstation ist ein bequemes und geräumiges Einsatzmittel, welches den Zweck zur Behandlung von Verletzten und der Aufenthaltsmöglichkeit für uns als Einsatzkräfte erfüllt. Sie kommt bei größeren Sanitätswachdiensten zum Einsatz.

Aufenthaltsraum

Nicht selten dauern unsere Sanitätswachdienste über acht Stunden oder gar länger. Im Aufenthaltsraum finden bis zu 6 Einsatzkräfte Platz. Ausgestattet mit einem DAB-Radio, Magnetboard und einem Fernseher mit Satellitenempfang lässt es sich hier gut aushalten. Zusätzlich bietet der Aufenthaltsraum eine voll ausgestattete Einbauküche mit Kühlschrank, einem Ofen mit Mikrowellenfunktion, fließendem Wasser und einer Kaffeemaschine.

Behandlungsraum

Im abgetrennten Behandlungsraum gibt es die Möglichkeit, einen Patienten sowohl liegend als auch sitzend zu behandeln. In den geräumigen Sideboards sind alle erforderlichen medizinischen Materialien verstaut. Ebenfalls befindet sich im Behandlungsraum ein Waschbecken sowie ein automatischer Spender für Handseife und Desinfektionsmittel.